Infos zu unserer Gebäudereinigung

Endreinigung / Bauschlussreinigung

Dies ist die Reinigung nach der Fertigstellung von Neubau-, Umbau- oder Renovierungsarbeiten.

Ziel der Reinigung ist: Oberflächen sind frei von Handwerkerschmutz (Mörtel-, Gips-, Lackspritzer, Bohrstaub u.s.w.) sowie von Schutzfolien und Etiketten; außerdem sollen Oberflächen staub-, wischspuren und schlierenfrei sein. Glanz im ganzem Haus.


Fenster -und Rahmenreinigung

Diese Reinigung ist für viele eine aufwändige und schwierige Arbeit. Da wir das richtige Arbeitsgeschirr und Reinigungsmittel anwenden, fällt uns diese Arbeit halb so schwer wie Ihnen. Eine regelmäßige Fenster und Rahmenreinigung ist wichtig, weil das Fenster auch verwittern kann und dann geht nichts mehr.


Grundreinigung

Es werden haftende Verschmutzungen, oder abgenutzte Pflegefilme und Rückstände die das Aussehen der Oberfläche beeinträchtigen, entfernt. Es werden alle schwer zugänglichen Ecken, Rillen und überall wo man sonst nicht dran kommt gründlich gereinigt. Eine Versiegelung die durch eine Grundreinigung abgetragen wurde, muss neu aufgetragen werden.


Hochdruckreinigung

Bei der Hochdruckreinigung werden alle Moosartigen und andere stark verschmutzte Oberflächen ab 130 bar gereinigt. Nur mit einen leistungsstarken Hochdruckgerät erreicht man erstklassige Reinigungsarbeiten


Treppenhausreinigung

Das Treppenhaus wird in wöchentlichen Abständen gereinigt. Zu der Treppenhausreinigung gehört unter anderem das gründliche fegen, feucht wischen, Wände, Handläufe, Fensterbänke, Briefkästen und Eingangsbereich werden mit einem feuchten Microfasertuch gereinigt. Alles was jetzt noch verschmutzt sein sollte, wird nach Bedarf gereinigt. Klipp und klar gesagt, das Treppenhaus muss nach der wöchentlichen Reinigung sauber sein.


Gebäudereinigung nach Hausfrauenart